Samstag, 21. November 2009

Hier meine neusten Näharbeiten vom Samstag Vormittag. Hab extra meine Familie zu Schwiegereltern geschickt.

So, als erstes haben wir endlich das Piraten-Hotte-Hui für Tom. Da war jemand glücklich......


Dann wollte ich eigentlich ein Haarband für Mia machen. Es ist auch ein Haarband, allerdings nicht ganz richtig genäht und etwas zu eng. Werde also nochmal einen 2tenVersuch starten.........


Und weil ich den Stoff so schön fand, habe ich gleich noch eine Tunika (?) drauß genäht. Ich selbst bewerte sie als mein erstes Meisterstück. :-))


So, allennoch ein schönes Wochenende.



Dienstag, 17. November 2009

Hotte Huis.........

So, hier sind sie. Meine ersten Hotte Huis. Da ich ja kein Schnittmuster bestellen konnte, hab ich einfach ein Bild ausgedruckt, abgemalt und fertig war mein Schnittmuster.
Das linke Rosane ist für meine Mia, ds andere für ihre Freundin, die am Montag 2 wird. Das blau gestreifte und nur für den Übergang, bis der schwarze Piratenstoff da ist. Dann bekommt Tom sein Piraten-Hotte Hui.........




Montag, 16. November 2009



MEINE ERSTEN NÄHVERSUCHE..................

Zwischendurch habe ich noch ein paar Kissen und Decken für die Puppen genäht (ohne Fotos) und ein Kleid für die Puppe. Der Schnitt ist ein eigener Entwurf........... bin so stolz........ :-))










zunächst mal, eine Tasche für Tom seine Wechselkleidung. Den Stoff hat er ausgesucht. Ich hab dann einfachmal drauf los genäht und bin zufrieden...........